Aktuelles zu Abschlussseminaren

Eine Entscheidung ist gefallen!
Die Abschlussseminare werden in diesem Jahrgang 19/20 -> online <- stattfinden.
Gleiche Gruppe, gleiche Termine, gleiche*r Teamer*in!

Abschlusswebinare

Also nutzt die Chance und setzt euch schon mal mit Zoom auseinander, es wird alle ab Juni erreichen =) !

In euren Einladungen zum Seminar werden alle weiteren wichtigen Infos für euch stehen. Sollte es technische Probleme geben, schaut doch jetzt schon mal nach Möglichkeiten, wie ihr diese umgehen oder beheben könnt! Fragt auch in euren Einsatzstellen, ob es technische Unterstützungsmöglichkeiten gibt.

Seminar online

Ein Online-Seminar ist ein Seminar ohne anfassen und trotzdem eine grandiose Art, sich wieder zu sehen, auszutauschen und etwas zu erleben!

Auf unseren Instagram-Kanal haben wir ein FAQ für euch aufgebaut, wo ihr alle wichtigen Fragen auf die Schnelle klären könnt, aber wir sind natürlich auch telefonisch für euch erreichbar!

www.instagram.com/freiwilligendienstediakoniesh

 

FueR-Freiwillige.de Startet

fuer freiwillige de Logo Grun RGB

Eine tolle Seite und Kampagne, die so oder so ähnlich  auch schon von unseren Delegierten angedacht war. Wir unterstützen das natürlich ausdrücklich und planen gerade noch ein Event zum Aktionstag am 20.04.....Stay tuned.
Es lebt, wenn ihr Orte eintragt. Je mehr desto mehr...
Klick auf das banner führ Euch zur Website. Ihr könnt schon jetzt Orte eintragen. Wir haben auch schon Sticker und mehr bestellt ;-)

 

Freiwilligendienst und dann? Vielleicht Studieren? Aber was?

Jetzt anmelden für ASK A STUDENT an der Christian-Albrechts-Universität! Da es sich dabei um Veranstaltungen zur Berufs- und Studienorientierung handelt könnt ihr dazu freigestellt werden. Alle Termine in diesem Wintersemester und ganz unten auf der Seite auch noch einen Antrag auf Freistellung findet ihr hier:
http://www.perle.uni-kiel.de/de/studienorientierung/studienorientierung/ask

 

Projekt ADD-On Freiwiillig+digital

Erweitere deinen Freiwilligendienst durch eine digitale Komponente. Indem du dein Projekt, das du vor Ort in den Einsatzstellen durchführen wirst mit Hilfe digitaler Medien realisierst.

Das muss du aber nicht alleine auf den Weg bringen. Es gibt seit dem letzten Jahr einen starken bundesweiten Kooperationspartner, der Dir mit Wissen und Technik zu Seite steht.

 Informiere dich hier über die Möglichkeiten bei

Netzwärts - Medienbildung im Freiwilligendienst

Und dann los. Du kannst mindestens eine der Fortbildungen im Rahmen deiner Seminartage besuchen.

 

Die Delegiertenkonferenz tagt

Die neuen Delegierten werden in den jeweiligen Seminargruppen gewählt. Je Gruppe wird es bis zu zwei Delegierte geben, die die Belange der Freiwilligen vetreten, Ideen entwickeln rund um den Freiwilligendienst und ein kleines aber feines extra Netzwerk spinnen.

Mehr Informationen findet ihr hier.

 

 

 Instagram Account

Hey wir sind dabei...wo du schonmal hier bist scan unseren Nametag! Oder finde und folge uns unter freiwilligendienstediakoniesh !

Instagram Nametag

Noch Fragen?
DAS ABC hilft dir Weiter...