Willkommenstag 2019

Am 4. September ab 11 Uhr ist es soweit. Zum ersten mal werden alle Freiwilligen des Jahrgangs, die im August und September ihren Dienst antreten, gemeinsam begrüßt und willkommen geheißen im Dienst.

Es gibt Musik, Essen, Infos und das große GO! für die Freiwilligendienste im Jahrgang 19/20! Nicht verpassen, jetzt schon vormerken. Du bekommst natürlich eine Einladung mit einer Fahrkarte zugesandt. Bei Fragen frag nach per mail oder unter 04331 593 266. Unser Büro ist den ganzen Sommer besetzt!

 

Projekt ADD-On Freiwiillig+digital

Erweitere deinen Freiwilligendienst durch eine digitale Komponente. Indem du dein Projekt, das du vor Ort in den Einsatzstellen durchführen wirst mit Hilfe digitaler Medien realisierst.

Das muss du aber nicht alleine auf den Weg bringen. Es gibt seit dem letzten Jahr einen starken bundesweiten Kooperationspartner, der Dir mit Wissen und Technik zu Seite steht.

 Informiere dich hier über die Möglichkeiten bei

Netzwärts - Medienbildung im Freiwilligendienst

Und dann los. Du kannst mindestens eine der Fortbildungen im Rahmen deiner Seminartage besuchen.

 

Die Delegiertenkonferenz tagt

Die neuen Delegierten werden in den jeweiligen Seminargruppen gewählt. Je Gruppe wird es bis zu zwei Delegierte geben, die die Belange der Freiwilligen vetreten, Ideen entwickeln rund um den Freiwilligendienst und ein kleines aber feines extra Netzwerk spinnen.

 

 

 Instagram Account

Hey wir sind dabei...wo du schonmal hier bist scan unseren Nametag! Oder finde und folge uns unter freiwilligendienstediakoniesh !

Instagram Nametag

Noch Fragen?
DAS ABC hilft dir Weiter...