Freiwilligendienst und dann? Vielleicht Studieren? Aber was?

Jetzt anmelden für ASK A STUDENT an der Christian-Albrechts-Universität! Da es sich dabei um Veranstaltungen zur Berufs- und Studienorientierung handelt könnt ihr dazu freigestellt werden. Alle Termine in diesem Wintersemester und ganz unten auf der Seite auch noch einen Antrag auf Freistellung findet ihr hier:
http://www.perle.uni-kiel.de/de/studienorientierung/studienorientierung/ask

 

Ab sofort Wahlseminare Wählen!

Hier geht's lang zur Wahl!
Die erste Wahl ist vorüber. Wir sichten nun die Ergebnisse. Evtl. gibt es eine zweite Wahl mit reduzierter Auswahl für alle, die noch nicht gewählt haben.

oder nur mal blättern:

 

Projekt ADD-On Freiwiillig+digital

Erweitere deinen Freiwilligendienst durch eine digitale Komponente. Indem du dein Projekt, das du vor Ort in den Einsatzstellen durchführen wirst mit Hilfe digitaler Medien realisierst.

Das muss du aber nicht alleine auf den Weg bringen. Es gibt seit dem letzten Jahr einen starken bundesweiten Kooperationspartner, der Dir mit Wissen und Technik zu Seite steht.

 Informiere dich hier über die Möglichkeiten bei

Netzwärts - Medienbildung im Freiwilligendienst

Und dann los. Du kannst mindestens eine der Fortbildungen im Rahmen deiner Seminartage besuchen.

 

Die Delegiertenkonferenz tagt

Die neuen Delegierten werden in den jeweiligen Seminargruppen gewählt. Je Gruppe wird es bis zu zwei Delegierte geben, die die Belange der Freiwilligen vetreten, Ideen entwickeln rund um den Freiwilligendienst und ein kleines aber feines extra Netzwerk spinnen.

Mehr Informationen finden ihr hier.

 

 

 Instagram Account

Hey wir sind dabei...wo du schonmal hier bist scan unseren Nametag! Oder finde und folge uns unter freiwilligendienstediakoniesh !

Instagram Nametag

Noch Fragen?
DAS ABC hilft dir Weiter...