Wahlseminare jetzt online

Hier ist exklusiv für Euch der neue Katalog für unsere Wahlseminare im Jahrgang 2020 / 2021!

Die Wahl findet Anfang Oktober statt. Ihr bekommt rechtzeitig alle Infos von uns.

 

Instagram Account

Moin!

Und herzlich willkommen in deinem Freiwilligendienst!
Wir vom Team Freiwilligendienste des Diakonischen Werkes SH sind für Euch da! Folgt und auf Instagram für regelmäßige Aktualisierungen und neueste Infos direkt aus unserer Zentrale oder Eindrücken von unserer Arbeit, unseren Seminaren und auch von Euch selbst - den Freiwilligen!

freiwilligendienstediakoniesh !

Nametag freiwilligendienstediakoniesh

Aber auch darüber hinaus sind wir natürlich telefonisch oder per Mail für euch erreichbar! Guckt einfach mal in den Kontakten nach!

 

FueR-Freiwillige.de Startet

fuer freiwillige de Logo Grun RGB

Der Auftritt für-freiwillige.de ging Anfang diesen Jahres ans Netz und befindet sich derzeit noch im Aufbau. Trotzdem ein großartiges Tool für alle Freiwilligendienstleistende - für Euch!
Dieses Feature lebt davon, dass Ihr Orte eintragt, in denen Freiwillige Vergünstigungen erhaltet. Also guckt gerne schon mal durch, nutzt die Dinge, die ihr findet und aktualisiert fröhlich weiter!

Solltet ihr Fragen haben, guckt euch einfach mal auf der Webseite um oder klingelt einfach mal im Büro durch!

 

Freiwilligendienst und dann? Vielleicht Studieren? Aber was?

Jetzt anmelden für ASK A STUDENT an der Christian-Albrechts-Universität! Da es sich dabei um Veranstaltungen zur Berufs- und Studienorientierung handelt könnt ihr dazu freigestellt werden. Alle Termine in diesem Wintersemester und ganz unten auf der Seite auch noch einen Antrag auf Freistellung findet ihr hier:
http://www.perle.uni-kiel.de/de/studienorientierung/studienorientierung/ask

 

Projekt ADD-On Freiwiillig+digital

Erweitere deinen Freiwilligendienst durch eine digitale Komponente. Indem du dein Projekt, das du vor Ort in den Einsatzstellen durchführen wirst mit Hilfe digitaler Medien realisierst.

Das muss du aber nicht alleine auf den Weg bringen. Es gibt seit dem letzten Jahr einen starken bundesweiten Kooperationspartner, der Dir mit Wissen und Technik zu Seite steht.

 Informiere dich hier über die Möglichkeiten bei

Netzwärts - Medienbildung im Freiwilligendienst

Und dann los. Du kannst mindestens eine der Fortbildungen im Rahmen deiner Seminartage besuchen.

 

Die Delegiertenkonferenz tagt

Die neuen Delegierten werden in den jeweiligen Seminargruppen gewählt. Je Gruppe wird es bis zu zwei Delegierte geben, die die Belange der Freiwilligen vetreten, Ideen entwickeln rund um den Freiwilligendienst und ein kleines aber feines extra Netzwerk spinnen.

Mehr Informationen findet ihr hier.

 

 Noch Fragen?
DAS ABC hilft dir Weiter...