Das Programm für die Wahlseminare ist da

 

Hier runterladen als pdf

Achtung!

 Die Anmeldebögen gehen Anfang Oktober per Post raus. Der Bogen muss bis zum 31.10.2017 ausgefüllt wieder bei uns eingegangen sein! Wenn wir bis zum Ablauf dieser Anmeldefrist keine Rückmeldung von Dir erhalten haben, planen wir Dich in eine Fachseminarwoche im April / Mai 2018 ein. Deine Wünsche können dann nicht mehr berücksichtigt werden.

 

Die Einführungsseminare 17/18 laufen!

  1. Ab Anfang August werdet ihr zu den Begrüßungstagen in Euren Regionen eingeladen. An diesem Tag bekommt ihr alle weiteren Infos rund um den Freiwilligendienst, die Seminare, Rechte und Pflichten, etc. und schnuppert das erste Mal sowas wie Seminar - Atmosphäre.
  2. Ab September starten dann die Gruppen mit ihren Einführungsseminaren. Zu den Seminaren erhälst Du immer eine extra Einladung mit allen wichtigen Informationen.
  3. Hast Du schon alle wichtigen Unterlagen abgegeben? Vergewissere Dich und ruf uns an - wenn etwas fehlt gibt es leider kein Geld am Ende des Monats.
  4. Die aktuelle Seminarbroschüre ist online. Den Anmeldebogen bekommst du Ende Oktober zugeschickt. Ab dann gilt: Wer zuerst antwortet hat die besten Chancen auf sein Wunschseminar. Die Broschüre für die Wahlseminare findest du hier.

 

Projekt ADD-On fsj_digital

Das FSJ_digital ist ein Angebot für junge Menschen, die einen Freiwilligendienst machen und Lust auf Projekte mit analogen oder digitalen Medien haben. Es ist ein Add-on für ein FSJ oder FÖJ.

Am 18. September 2017 startet der Bewerbungszeitraum.

Die ausgewählten Freiwilligen* werden durch extra Workshops im Januar und Februar 2018 bei ihren Projekten unterstützt. Zusätzlich können sie Geld für das Projekt beantragen, zum Beispiel für Recherche, Veranstaltungen, Material oder Fahrtkosten. Es können jährlich bis zu 100 Projekte mit bis zu 1.000 Euro gefördert werden.

Weitere Informationen unter: http://fsjdigital-rlp.de/

Der Info-Flyer zum Download (pdf): HIER!